Berufsorientierung im Jahrgang 7

von 10. November 2017Allgemein

Am Di., den 7.11.2017 und Mittwoch, den 8.11.2017, fanden in unserer Mensa Berufsorientierungstage für den Jahrgang 7 statt.
Durchgeführt wurde die Veranstaltung im Rahmen der vertieften Berufsorientierung vom Technikzentrum Minden-Lübbecke e. V., das auch bereits den Berufswahlparcours für den Jahrgang 9 in der Schule veranstaltet hatte.
Für den Berufsorientierungstag standen 10 Stationen bereit, an denen die Schülerinnen und Schüler berufstypische Aufgaben aus verschiedenen Berufen bzw. Berufsfeldern ausprobieren konnten und ihr Talent dafür beobachtet wurde.
Einen ganzen Vormittag lang haben sich die Schülerinnen und Schüler interessiert, ernsthaft und mit Spaß an der Sache mit den angebotenen Übungen auseinandergesetzt. Vielleicht entwickelt sich daraus ja schon ein späterer Berufswunsch.

(Fotos: Ulrike Ebert)

Schreiben Sie eine Antwort