Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Musikklasse 6e

Nun sind auch für die SchülerInnen des neuen 5. Jahrgangs die Sommerferien vorbei und eine spannende Zeit beginnt an ihrer neuen, viel größeren Schule. Mit einem kleinen Konzert der Musikklasse 7e unter der Leitung von Herrn Scholz sind sie heute an der KKG begrüßt worden.
Für das Kennenlernen und die erste Orientierung in den Schulgebäuden sorgen an den nächsten beiden Tagen nicht nur die erfahrenen KlassenlehrerInnen, sondern auch die besonders motivierten und extra für ihre Aufgabe geschulten Paten aus dem 9. Jahrgang, von denen sie über mehrere Wochen in ihrem Schulalltag begleitet und unterstützt werden.
Neu ist in diesem Schuljahr die Unterbringung der 5. Klassen im Gebäude des Käthe Campus – zusammen mit den Schülern der Oberstufe. Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr!

(Fotos: Frau Mallitzky, Mert Cevik und Herr Krieger)

Von Volker Krieger

Herr Volker Krieger ist Lehrer an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen. Seine Fächer sind Deutsch, Kunst und Darstellen & Gestalten.

Schreiben Sie einen Kommentar