Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

von 30. August 2018KKG-Blog
Heute wurden die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs feierlich eingeschult – diesmal nicht in der Mensa sondern im Käthe-Forum.
Die Musikklasse 7e unter der Leitung von Herrn Hoffmann zeigte mit zwei Musikstücken ihr Können, das von der Abteilungsleiterin Frau Debus besonders gelobt wurde,
da die Klasse so kurz nach den Ferien noch nicht allzu viel Zeit zum Proben hatte.
 
Nach dem gemeinsamen Fototermin auf der Bühne gingen die SchülerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen in ihre Klassenräume,
wo sie von den Paten des 9. Jahrgangs empfangen wurden. Sie werden die Fünftklässler in den ersten Wochen an der KKG in ihrem
Schulalltag helfend begleiten und unterstützen. Vielen Dank dafür!
 
Wir wünschen euch einen möglichst unaufgeregten und erfolgreichen Start auf eurer neuen Schule!