Einweihungsfeier der Musikinsel

von 22. Juni 2018KKG-Blog

Sie ist für zwei bis drei Jahre eine Übergangslösung für unseren Fachbereich Musik: Die Musikinsel im ehemaligen Gebäude der Overbergschule an der Jägerstraße. Solange wird es etwa dauern, bis das geplante neue Gebäude für den musischen Bereich am KKG-Standort realisiert sein wird. Die alten Musikräume können nicht mehr genutzt werden, da dieser Gebäudeteil der KKG in naher Zukunft abgerissen wird (Bergschäden).
Die KollegInnen des Musikbereichs sind jedoch nicht unzufrieden mit diesem Kompromiss, da sie an der Jägerstraße gute räumliche Bedingungen für den Instrumentalunterricht vorfinden.
Zur gestrigen Feier hatten alle Musikgruppen vom 5. bis zum 12. Jahrgang der KKG ihre großen Auftritte, denen nicht nur SchülerInnen und KollegInnen unserer Schule applaudierten, sondern auch die Kinder der OGS der Overbergschule, die zeitgleich auf dem Veranstaltungshof betreut wurden.
Mehr zu den Hintergründen im Bericht der RN-Redakteurin Martina Niehaus im Fotoalbum.
(Fotos, außer RN-Foto von Martina Niehaus: Volker Krieger)