Campus Lünen-Süd – Das Konzept

Campus Lünen-Süd – Das Konzept


Portfolio Description
  • 0
  • 11. September 2018

Ein Film von Reinhold Bauhus und Claus Peiler, KKG Lünen

Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule wird in naher Zukunft einen hohen Anteil an der Stadtteilentwicklung in Lünen-Süd bekommen.
Schon jetzt werden ihre Räumlichkeiten auch von externen Institutionen mit genutzt. Wie diese Entwicklung rund um die KKG
konkret aussehen wird, beschreibt diese Präsentation von unserem Schulleiter Herrn Bauhus (Inhalt und Kommentar) und unserem ehemaligen Kollegen Claus Peiler (Gestaltung).
Eine Lüner Delegation mit Herrn Bürgermeister Kleine-Frauns, dem technischen Beigeordneten Herrn Reekers, dem Büroleiter Herrn Bork
und Herrn Bauhus wurde am 27.08.18 im Schulministerium NRW von Frau Ministerin Yvonne Gebauer empfangen.
Die Präsentation unseres Konzeptes Campus Lünen-Süd fand großes Interesse. Es wurden unterschiedliche Fördermöglichkeiten bzw. -zugänge erörtert,
die zu überprüfen sind. Frau Gebauer begrüßt und flankiert das Projekt und versprach einen baldigen Ortsbesuch.

Musik von Ben Scholz und Thiemo Peiler – Einspielung des Kommentars von Ben Scholz (Schulstudio)