Skip to main content

Die SchülerInnen des Liceo Carlo Botta im italienischen Ivrea sind gestern am Flughafen Düsseldorf von unseren SchülerInnen des 12. Jahrgangs in Empfang genommen worden.
Es ist das erste Mal, dass im Rahmen des neuen Schüleraustauschs mit Italien SchülerInnenan der KKG zu Besuch sind.

Das Programm der kommenden Woche ist umfangreich: Heute geht es bereits los auf eine Exkursion nach Köln. Dienstag besuchen die Gäste mit ihren Gastgebern Münster und am Mittwoch das Bergbaumuseum in Bochum.

Für kommenden Montag ist die offizielle Begrüßung durch Herrn Bauhus im Käthe-Café unserer Schule geplant, und natürlich werden die italienischen SchülerInnen auch Gäste im regulären Unterricht des 12. Jahrgangs sein.

Unsere SchülerInnen werden übrigens im März 2018 ihren Gegenbesuch in Ivrea antreten, um dort italienische Kultur näher kennenzulernen und vor allem ihre Italienischkenntnisse im Alltag zu verbessern.

Wir heißen alle italienischen SchülerInnen herzlich willkommen und wünschen gute Verständigung und interessante Einblicke in unsere Kultur!