Skip to main content

„Das war das Geilste, was ich auf der KKG bisher hatte“ – so der Kommentar einer begeisterten Schülerin nach dem Auftritt des Ensembles am letzten Freitag. Die Collage aus temperamentsprühender afrikanischer Performance, mitreißender Musik und ebensolchem Text kam bei unseren SchülerInnen gut an – zu merken an recht aufmerksamem Zuhören und immer wieder Applaus zwischendurch. Besonders die Szene, in der einige Schülerinnen und Schüler unter Anleitung auf der Bühne mittanzen durften, fand große Begeisterung im Publikum. Dank dieser großartigen Mixtur haben unsere Schüler auch die z.T. sehr langen und inhaltlich anspruchsvollen Textmonologe mit ziemlich großer Aufmerksamkeit verfolgt – zumal diese Texte teilweise in deutscher Sprache zu hören waren. Im Anschluss an den Auftritt gab es für die Ensemble-Mitglieder noch ein Essen, das ihnen von Schülerinnen des 8. Jahrgangs zubereitet und serviert wurde (siehe letztes Foto).

[Bericht: Daniela Blome – Fotos: Sonja Dziapko-Harrington und Tom Kampmann]