Skip to main content

Jedes Jahr laden wir die englischsprachige Theatergruppe „White Horse Theatre“ aus Soest an unsere Schule ein, damit sie dem 6. und 8. Jahrgang (plus BILI-Kurse des 5. und 7. Jg.) jeweils eine etwa einstündige Aufführung „in simple English“ oder sogar „in very simple English“ vorführt.

Gestern, am 10.4., wurde für den 6. (bzw. 5.) Jahrgang das Stück „Billy’s Friend“ und für den 8. (bzw. 7.) die Shakespeare-Adaption „Two Gentlemen“ auf die Bühne gebracht.

Die SchülerInnen aller eingeladenen Klassen waren ein super Publikum und schlichtweg begeistert – nicht nur von der Qualität und dem Unterhaltungswert der Performance, sondern auch darüber, dass sie mit ihren Englischkenntnissen dem Verlauf der Handlungen so gut folgen konnten.

Thumbs up!

Das White Horse Theatre ist auf Instagram unter folgender Adresse zu finden: @actorsontheautobahn