Skip to main content

Am 20. Mai 2016 eröffneten Kulturbüro-Leiter Uwe Wortmann und Atelierhaus-Mitglied Jürgen Kurschinski die 1. Jugendkunstausstellung in dem Atelierhaus in der Holtgrevenstraße 1.
Die Künstler des Atelierhauses konnten sich vor den Kunstwerken der beteiligten Schulen aus Lünen und Dortmund kaum retten – es wurden soviele interessante und vielfältige Schülerwerke angeliefert, dass die Ausstellung kurzerhand auf die 1. Etage des Hauses ausgeweitet werden musste.
Eine tolle Resonanz auf ein engagiertes Projekt!
Unsere Schule ist mit Objektkunst des Kunstkurses des 11. Jahrgangs beteiligt. Die zur Eröffnung anwesenden SchülerInnen des Kurses freuen sich über die öffentliche Präsentation ihrer Werke und waren besonders neugierig auf die Arbeiten der anderen Schulen.
Noch bis zum 12.6. sonntags von jeweils 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Es dürfen auch gesonderte Besuche von Schulklassen mit dem Atelierhaus vereinbart werden (Tel.: 017681703252).