Skip to main content

Dies waren die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs des 6. Jahrgangs, der heute in der Schulbücherei in die Jahrgangsstufenentscheidung ging (von links):
Lena Büscher (6c), Leonie Haik (6b), Michelle Murschel (6a) und Karina Hendler (6d).

Zuvor hatten sie sich bereits als beste Vorleserinnen in ihren Klassen für diese Entscheidungsrunde qualifiziert. Dafür möchten wir ihnen an dieser Stelle herzlichst gratulieren!

In der heutigen Jahrgangsentscheidung lasen die Schülerinnen in einem ersten Durchgang aus einem literarischen Werk ihrer Wahl und im zweiten Durchgang aus dem Roman „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner, das ihnen von den Juroren vorgegeben wurde.

Am meisten überzeugte dabei die Jury, die unter anderem aus den DeutschlehrerInnen des 6. Jg. bestand, der Lesevortrag von Leonie Haik! Sie wird als Gewinnerin am regionalen Vorlesewettbewerb Anfang 2016 in der Stadtbibliothek in Unna teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!