Die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs 2015/16 lernten heute Nachmittag auf Einladung der Abteilung I zusammen mit ihren Eltern ihre zukünftigen Klassenlehrer kennen.

Welche neuen Fächer kommen auf mich zu? Wie lange dauert eine Unterrichtsstunde und wie lange ein Unterrichtstag? Wie kann ich mich in dieser großen Schule orientieren?
Solche Fragen wurden neben weiteren wichtigen organisatorischen Rahmenbedingungen dabei geklärt.

Außerdem stellten sich bei dieser Gelegenheit die neuen Paten aus dem kommenden 9. Jahrgang vor, die in der letzten Woche von den SV-Lehrerinnen Frau Kroll und Frau Hetman sowie den Deeskalationstrainern Herrn Aslantürk und Herrn Krieger auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet wurden: Sie sollen nämlich den neuen Schülerinnen und Schülern den Beginn ihrer Bildungslaufbahn an unserer weiterführenden Schule erleichtern, indem sie ihnen Orientierung und Unterstützung bieten und Ansprechpartner sein werden, wenn es zu Konflikten kommen sollte.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule und bis dahin zunächst entspannte letzte Tage an ihren Grundschulen und in den Sommerferien!