Skip to main content

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler der KKG, liebes Kollegium,

unsere Schule hat am heutigen Mittwoch eine Spendenaktion für Flüchtlinge, die in der Lünener Unterkunft Auf dem Ringe untergebracht sind, begonnen.
Morgen wollen wir die Aktion fortsetzen und möchten noch einmal herzlich dazu aufrufen, am morgigen Donnerstag vor der 1. Std. Speisen vor dem Käthe-Café abzugeben, die dann in den beiden großen Pausen von dem EST-Kurs „Ernährung und Soziales“ von Frau Märte verkauft werden können.

Heute hat der EST-Kurs von Frau Somborn diese Ehrenaufgabe übernommen, wofür wir den Schülerinnen und Schülern sehr herzlich danken möchten!
Ebenso gilt unser Dank den Spendern der bisher beigesteuerten Speisen, von denen heute schon reichliche Mengen zusammen kamen!

Weitergeleitet werden die Spenden aus dem Verkauf und von der Geldsammelaktion der AG von Herrn Kappelhoff an die Caritas, die Träger der Flüchtlingsunterkunft Auf dem Ringe ist. Dort wird das Geld dann für eine Fahrradwerkstatt, die von Flüchtlingen betreut wird, und für Kinderspiele eingesetzt.

Wir würden uns sehr über Ihre und eure weitere Unterstützung freuen!