Skip to main content
Auch am Ende dieses ungewöhnlichen Schuljahres 20/21 müssen wir uns von einer lieben Kollegin und zwei lieben Kollegen verabschieden, die mit dem heutigen letzten Schultag vor den Ferien ihren Ruhestand beginnen.
Frau Blome war 25 Jahre lang eine sehr engagierte Lehrerin der KKG – besonders in Erinnerung und als ihr „Erbe“ erhalten bleiben wird der Weltladen, mit dessen Konzept das Team aus Schüler:innen und Lehrer:innen im Jahr 2014 den 3. Platz beim „Fairtrade Award“ gewonnen hat!
Herr Sievert war 26 Jahre lang ein ebenso engagierter Lehrer unserer Schule – der pädagogische Schwerpunkt seiner Arbeit lag in den letzten Jahren besonders darauf, innerhalb unseres Trainingsraumkonzeptes Schüler:innen mit Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten „in die Spur“ zu helfen.
Herr Hoffmann arbeitete 16 Jahre an der KKG. Neben seiner pädagogischen Tätigkeit als Chemie- und Religionslehrer ist er immer mal wieder auch als exzellenter Saxophonist mit einer Vorliebe für den Jazz in Erscheinung getreten.
Wir wünschen euch alles Gute und viel Gesundheit für eure Zukunft!