Vorlesewettbewerb in englischer Sprache zum ersten Mal an der KKG

von 6. Mai 2019KKG-Blog

Premiere an der KKG! Am letzten Donnerstag (2. Mai 2019) fand zum ersten Mal ein Vorlesewettbewerb in der englischen Sprache statt.
Jede Klasse aus dem 5. und 6. Jahrgang hatte dazu drei Vorleserinnen und Vorleser ins „Rennen“ geschickt. Die Aufgabe bestand darin, vor einer Jury aus Englischlehrkräften einen bekannten Text und einen unbekannten Text vorzulesen. Bewertet wurden die Aussprache, die Lautstärke, das Tempo und die Flüssigkeit des Vortrags.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die drei Bestplazierten aus jedem Jahrgang konnten sich zusätzlich über ein Buch freuen – natürlich in englischer Sprache!

Und hier die Namen der Gewinnerinnen und Gewinner:

Jahrgang 5: Saman Kader (5d); Zahra Mamedova (5b); Haylie Petzsch (5c)
Jahrgang 6: Belinay Kavak (6d); Klara Herschenröder (6d); Martha Weißer (6a); Shirley Porsch (6e)

CONGRATULATIONS !