Skip to main content

Am 25.11.2021 waren Grundschuleltern mit ihren Kindern herzlich eingeladen, unsere Schule bzw. unsere Sekundarstufe I kennenzulernen.

Der Auftakt nach dem 2G-Check wurde an entsprechenden Stationen durch unseren Weltladen, die Fachbereiche Französisch und Englisch und die Fahrradwerkstatt in der Mensa gestaltet.

Nach einer Aufführung des Darstellen&Gestalten-Kurses des 8. Jahrgangs (mit den Lehrerinnen Frau Piacentini und Frau Schatschneider) auf der Mensa-Bühne wurde der aktualisierte „Imagefilm“ der KKG gezeigt.

Anschließend bekamen unsere Gäste in einigen Klassen- und Fachräumen einen Einblick in das Pädagogische Zentrum, den fremdsprachlichen Unterricht (hier: Englisch), den naturwissenschaftlichen Unterricht, in die Unterrichtsgestaltung mit iPads im 5. Jg. und den Sportunterricht (in der alten Dreifachsporthalle – die neue Vierfachsporthalle ist noch im Bau).